Franziska Grunwald

Inhaberin / Kursleiterin

Franziska Grunwald

Nach meinem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und startete nebenher mit Yoga. Vorab interessierte ich mich bereits für gesunde Ernährung und hatte regelmäßig gefastet, sowie meine Ernährung auf vegetarische Kost umgestellt.

Am Ende meines 2. Lehrjahres absolvierte ich die Grundausbildung zur Yogalehrerin und begann erstmal nebenher zu unterrichten.

Nach 2 Berufsjahren als Physiotherapeutin und Rehasporttrainerin hatte ich immer mehr das Gefühl, dass Yoga und Gesundheitsworkshops mehr zu mir passen und machte mich nach gründlicher Vorbereitung im September 2010 mit dem Yogastudio selbständig.

Mein Wunsch ist es, den Menschen die vielfältigen Übungen nahe zu bringen und ihnen zu zeigen, dass Yoga für jeden etwas bereit hält, wenn man sich darauf einlässt. Ich liebe die sanften Techniken, Atemübungen und Entspannungstechniken ebenso wie kraftvolle und anstrengende Übungsstunden.

Wobei ich bestrebt bin, den Teilnehmern besonders die Verbindung von Atem und Bewegung beizubringen und einen liebevollen achtsamen Umgang mit dem Körper zu lehren.

Ausbildung

  • 2-Jahresbausteinausbildung mit 642 Einheiten bei Yoga Vidya
  • Weiterbildung Kinder-Yoga
  • Weiterbildung Schwangeren-Yoga
  • Reiki und Magnified Healing

Weitere Weiterbildung im Schwangeren Yoga bei Melanie Tressel ( Berlin)

2 Weiterbildungen im Flow Yoga bei Beate Cuson (Berlin)

1 Weiterbildung bei der Yoga Medical Academy Berlin in Pranayama und Ostheopathie

Meine Philosophie: „Yoga lieben, leben und lehren.“

Philippé

Kursleiter/- gründer, Stellvertreter

Philippé

Durch mein naturnahes Weltverständnis war es nicht verwunderlich, dass ich irgendwann mit dem Yoga konfrontiert werde.

Erste Yogaerfahrungen sammelte ich in meinem 20. Lebensjahr, unterrichte aber erst seit 2014  in diesem - für mich - ganzheitlichem Weg. Da ich ein passionierter Sportler bin (Turnen, Radfahren, Kampfsport) entwickelte ich 2010 ein völlig eigenständiges System - das ich Bodyweightfitness - Yoga & Fitness (R) - taufte. Wie der Name schon sagt, ist es mein höchstes Ziel eine Synergie zwischen sportlichen Übungen & dem therapeutisch Wertvollem aus dem Yoga zu erzielen. Ursprünglich für den Mann konzipiert unterrichte ich im Bodyweightfitness seit 2014 auch Frauen.

Neben dieser Tätigkeit erteile ich auch gern Selbstverteidigungskurse (Schülergruppen & Frauen) . In diesem Bezug sammle ich seit über 20 Jahren Erfahrungen aus den Kampfkünsten WingTsun, Krav Maga, Shaolin, Kajukenbo& mittelalterlichem Schwertkampf.

Ansonsten bin ich noch in den Bereichen Kunst/Illustration und Gesellschaftskritik/Anayltik selbstständig.

 

" Nichts anderes als die Natur lehrt uns Bescheidenheit und die Akzeptanz der eigenen Grenzen"

Kunst- Yoga- Meditation


www.philippe-art.de

Janine

Janine

Janine

Ich bin studierte Sportwissenschaftlerin mit der Ausrichtung Journalismus und arbeitete als Journalistin und Personal Trainer. In Indien lernte ich traditionelles Hatha Yoga und ließ mich von anderen Yogastilen inspirieren, wie Yin Yoga, Yoga Nidra, Iyengar ect. Ich bilde mich ständig weiter in der Philosophie des Yoga  und in den Wissenschaften der Natur und des Nichts.

Tom

Kursleiter

Ich bin Musiker, Asienliebhaber und Yogalerer.
Meine Begeisterung für Yoga wurde vor über 20 Jahren in Indien geweckt. Ich habe viele Yogaleher kennengelernt und verschiedene Stile geübt und erlernt, so zum Beispiel Iynegar Yoga und Vinyasa Flow Yoga.Aus- und Weiterbildungen habe ich im Yogastudio MOVEO in berlin bei Beate Cuson absolviert.